Wie CHRISTIAN ANDERS mit „EMOTIONEN“ alle Menschen vereint?

Jetzt downloaden!

qbo-amazon-button-deutsch.png

Reihenweise gerieten seine weiblichen Fans in Schnappatmung, wenn er die Bühne betrat: Superstar und Ikone CHRISTIAN ANDERS. Auch heute noch, weiß der erfolgreiche Schlagersänger seine Hörer zu begeistern. Mit brandneuen Werken veröffentlicht er am 03.12.2021 das Album „EMOTIONEN“. Ein absolutes Highlight ist die erste Single-Auskopplung „Alle Menschen vereint“! Hier sendet der Sänger im Duett mit der Ausnahmekünstlerin Natalie Holzner die Botschaft der Menschlichkeit in die Welt.


Die Komposition passt zu jeder Jahresperiode und ganz speziell zur stillen Zeit.
Der Song soll als Brückenbauer alle Menschen vereinen. Dabei griff der Künstler nicht nur zum Mikrofon, sondern auch zur Spraydose und outet sich mit dem selbst gestalteten Kunstcover als Graffiti-Rebell. Die Entstehungsgeschichte des „Kunstwerkes“ zieht sich wie ein roter Faden durch die limitierte Doppel-CD mit einer Erstauflage von exakt 223 Stück, in dessen Booklet Geschichten zu allen Songs abgelichtet sind.


Liebe Medienpartner, Musikredakteure und Christian Anders-Freunde! Kaum einem Schlägersänger ist es in mehr als 5 Jahrzehnten gelungen, die Spitzen der Radiocharts zu erobern. Doch neben dem großen musikalischen Talent und der einzigartigen Stimme, prägte Christian Anders ein bewegtes Leben, das er stets der Kunst verschrieb. So feierte er außerdem Erfolge in der Schauspielerei,
als Filmemacher, Bestsellerautor und aktuell mit Kinderbüchern, zu denen er von seinen Stiefenkelkindern inspiriert wurde. Dank seiner lieben Ehefrau und Löwin im Hintergrund Birgit brennt die Freude an der Medienwelt noch immer auf höchster Flamme. Außerdem weiß der Sänger aufgrund seiner vielseitigen Erfahrungen zu motivieren, zu provozieren oder einfach nur mit einem Schmunzeln exotischen Meinungen eine Stimme zu verleihen. Schlagen Journalisten die Hände über dem Kopf zusammen oder zeigen sich manchmal bestürzt, hat Christian Anders sein Ziel erreicht:
In einer glattgebügelten Schlagerwelt braucht es ab und an Stimmen, die für frischen Wind sorgen.


Bei den Redakteuren ist er genau aus diesem Grund so beliebt. Mit dem neuen Album zeigt Christian Anders seine gesamte emotionale Farbpalette mit zahlreichen Tanzflächen-Hits und wunderschönen Balladen. Außerdem antwortet er darin vielen Kritikern, speziell mit der von ihm mitkomponierten Hymne an die Menschlichkeit „Alle Menschen vereint“.  Wir sagen DANKE an alle Fans & Musikredakteure, die das Projekt „EMOTIONEN“ und vor allem die positive Energie dahinter unterstützen.

Wie zeitgemäß und vielseitig der Künstler ist, spiegelt sich nicht nur in seinem aktuellen Album wider. Anders überrascht zudem mit der parallelen Vermarktung der NFT (Non-fungible-Token) in der digitalen Kryptowelt. Darin werden ab Mitte Dezember Bilder des Graffiti-Covers, Videomitschnitte sowie ein echter Silbertaler von Christian Anders angeboten. Dazu demnächst mehr.

Das Album Emotionen: „Win the race“ vermittelt uns, ein Sieger zu sein. In „Komm wir chartern ein Boot“ geht es um die Freiheit. Der Hit „Reunion“ brachte dem Künstler Platz 1 „IN THE MIX“ bei
Uwe Hübner und seinem Team in den Jahrescharts der DJ-Hitparade ein. Dazu ein herzliches Dankeschön an alle DJs. Die „Challenge“ beschreibt die Herausforderung der großen Liebe. In „SOS im Wunderland“ geht es um Prinzessinnen. „D.s.H.“ (Das schwarze Hemd) ist eine weitere typische Christian Anders Komposition. „Geniale Freunde“ beschreibt die Familie und wahre Freundschaften in schweren Stunden. Mit „Dann wird dein Engel wieder fliegen“ besingt der Künstler die Engel.  „Wenn es Sterne regnet“ spricht für sich selbst. „Carlos“ ist ein Experiment. Der „Sonnenkönig“ beschreibt auf moderne Art, dass ein Mensch so viel mehr sein kann. „Karma“ erzählt eine Geschichte der Gefühle. In „Casanova“ geht es nicht nur um ein weißes Hemd.  „Schwerelos“ beschreibt die Unbeschwertheit der Liebe. Die „Gitarre“ erzählt das Wunschleben des Künstlers im Falle einer möglichen Reinkarnation. Darin will er durch Symbiose der drei wertvollsten Gitarren der Welt als High-End Gitarre wiedergeboren werden. „Das letzte Taxi“ wirkt als emotionale Ballade für sich und „Una Notte“ ist jetzt schon ein Klassiker. In „Alle Menschen vereint“ sendet der Künstler im Duett mit der Sängerin Natalie Holzner die Botschaft des Friedens in die Welt.


Als Sahnehäubchen gibt es Neuauflagen von drei Hitklassikern im neuen Gewand:
„Es fährt ein Zug2023 (3foxes Remix)“, „Ruby2023 (Mr. Smart Bones jump RMX)“ und „Gespensterstadt2023 (USP-Enterprises RMX)“ runden ein bewegtes Hit-Album „Emotionen“ ab.  Euer C.A. & Team.

Chr A aMv FrontC-1400.jpg
Chr A aMv BacktC-1400.jpg

VÖ: 26.11.2021 CHRISTIAN ANDERS feat. NATALIE HOLZNER · Alle Menschen vereint ·

Radio Version (3:31) ISRC: ATSF72100261

Text: Christian Anders | Natalie Holzner | Dominik Hemmer | Michael Macher | Daniel Jany Schönfeld | Werner Schneeweiss

Musik: Dominik Hemmer | Daniel Jany Schönfeld | Michael Macher | Werner Schneeweiss

Verlag: USPMUSIC MV | Melodica MV | Schnipsel Verlag Christian Anders | 3select-Edition IP-Nr.: 00619457130 Christian Anders Lead-Vocals Recorded by Brigit Diehn, Michael Macher, Dominik Hemmer, Werner Schneeweiss Vocals: Christian Anders & Natalie Holzner Backing-Vocals: Jeannine Rossi, Wolfgang Nadrag Guitars: Patrick Freisinger Additional Keyboards, Drums, Sound-Programming: Dominik Hemmer, Michael Macher, Daniel Jany Schönfeld, Werner Schneeweiss Produced, Recorded, Mixed & Mastered @ USP Studio (Wildon) by Dominik Hemmer, Michael Macher, Werner Schneeweiss (3select® Music), Daniel Jany Schönfeld Booking & Management by suessmatz.eu · info@suessmatz.eu Künstlerwebsite: christiananders.com MC-D 39.1707-9 · EAN: 9120039170794 · AUSTRO MECHANA · Distributed, Label, License Request (P) + © by 3SELECT® MUSIC - LC 19053 - 3select.de · Made in the EU.

PR-Text zum Download (PDF)

qbo-amazon-button-deutsch.png

Jetzt downloaden!